Teilvermietetes Mehrfamilienhaus mit Nebengebäude sucht Handwerker

Ein Objekt mit viel Potenzial in Nentershausen sucht seinen neuen Besitzer, perfekt wäre ein Handwerker

Objektbeschreibung:

Das im Jahre 1562 auf einem ca. 847 qm großen Grundstück, durch Ludwig von Baumbach, im Herzen von Nentershausen, in Fachwerk erbaute Mehrfamilienhaus diente einst als Versammlungsort für das Gericht und zur Aufbewahrung von Urkunden.

Heute bietet dieses Mehrfamilienhaus auf ca. 279 qm Wohnfläche Platz für 4 Mietwohnungen, wovon derzeit 3 vermietet sind und eine Gewerbeeinheit mit 90 qm. Im Erdgeschoss befindet sich eine der Mietwohnungen. Sie bietet 2 Zimmer Küche und Bad, die sich auf ca. 44 qm verteilen und ist vermietet. Außerdem befindet sich auf dieser Etage eine Gewerbeeinheit. Diese könnte aber auch zu weiterem Wohnraum umgebaut werden.

Über das Treppenhaus erreicht man das Obergeschoss. Hier befindet sich eine ca. 135 qm große Wohnung mit 4 Zimmern, Küche und Bad. Diese wird aktuell gerade renoviert und ist nicht vermietet. Es wäre möglich diese große Wohnung zu zwei kleineren umzubauen. Im Dachgeschoss befinden sich zwei weitere vermietete Wohnungen mit jeweils 2 Zimmern Küche und Bad. Die eine hat eine Wohnfläche von ca. 60 qm und die andere von ca. 40 qm.

Neben dem Wohnhaus, erwirbt/erwerben der/die Käufer auch noch ein Nebengebäude, das jede Menge Abstellfläche bietet. Hier wurden für die Mieter der Wohnungen jeweils Abstellräume eingerichtet. Weiterhin könnten Fahrräder oder Motorräder-/roller untergestellt werden. Hinter dem Nebengebäude versteckt befindet sich ein schöner Garten. Ein Energieausweis ist, aufgrund Denkmalschutz, nicht erforderlich.

Zustand der Immobilie:

Das in Fachwerkbauweise errichtete Kulturdenkmal verfügt bereits überwiegend über doppeltverglaste Holzfenster. Diese befinden sich in einem guten Zustand.

Die einzelnen Wohnparteien, sowie die Gewerbeeinheit werden jeweils mit einer eigenen Gastherme beheizt. Alle Heizanlagen verrichten zuverlässig ihren Dienst. Die Fassade ist teilweise sanierungsbedürftig. An dem ein oder anderen Balken sollte mal fachmännische Hand angelegt werden. Ein neuer Anstrich wäre auch mal wieder fällig. Die Elektrik funktioniert, sollte aber mal auf den neusten Stand gebracht werden. In der Wohnung im Obergeschoss muss noch etwas Hand angelegt werden um diese bezugsfertig zu machen.

Lagebeschreibung:

Das im Werra-Meissner-Kreis gelegene Nentershausen bietet seinen Einwohnern eine gute Infrastruktur. So sind z.B. verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Arzt, Apotheke, Grundschule, ein Schwimmbad und vieles mehr vorhanden. Unter www.nentershausen.de finden Sie weitere Informationen.

Sollte Ihnen das mal nicht reichen, so erreichen Sie durch die gute Verbindung zur B27 und A4 in ca. 10 Minuten das ca. 8 Kilometer entfernte Sontra, in ca. 25 Minuten das ca. 30 Kilometer entfernte Bad Hersfeld oder in ca. 30 Minuten und 39 Kilometer Eisenach. Durch den immer weiter fortschreitenden Ausbau der A 44 vorbei an Sontra zur A4 Richtung Eisenach, mit Abfahrt in Sontra ergibt sich in einiger Zeit eine weitere sehr gute Verkehrsanbindung.

Kaufpreis und Maklerprovision:

Der Kaufpreis beträgt 59.000 EUR. Die Käuferprovision beträgt 4.465 EUR inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer - verdient und fällig mit Abschluss des notariellen Kaufvertrags und zahlbar vom Käufer.

zurück
vor
previous arrownext arrow
Slider
 

Sonstiges:
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Diesem Expose liegen Angaben des Verkäufers zugrunde. DieImmobilienbroker, A. Brehm u. A. Kuhn GbR, kann daher hierfür keinerlei Haftung übernehmen. Kommt durch unsere Vermittlung ein Kaufvertrag zustande, so ist die im Expose genannte Käuferprovision, falls nicht vermerkt, die ortsübliche Maklerprovision vom Käufer zu zahlen. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Kontakt Hauptsitz

Termine / Besuche nach Vereinbarung

Fürstenecker Str. 2

36132 Eiterfeld


Tel.: 06672 6 729 059

Mail: info@dieimmobilienbroker.de

Rückruf anfordern

Kontakt Kirchheim

Termine / Besuche nach Vereinbarung

Eschenweg 6

36275 Kirchheim


Tel.: 06625 2 449 645

Mail: info@dieimmobilienbroker.de